Kuala Lumpur - 26. November 2009

Auf dem Rückweg in die Heimat machen wir einen halbtägigen Zwischenstopp in der Hauptstadt von Malaysia.

Schon beeindruckend der Unterschied zu Kambodscha: riesige Hochhäuser wie die Petronas Twin Tower und der Menara Tower (Fernsehturm) prägen das Bild dieser Stadt.

Da wir ja nicht viel Zeit haben, die Stadt zu erobern, entscheiden wir uns für die schnelleren und unkomplizierten Varianten des Sightseeing.

Wir fahren mit dem KLIA Ekspress (35,00 MYR = Malaysischer Ringgit = ca. 7,00 Euro) und kaufen uns an der Endstation KL Sentral Station Tickets (je 38,00 MYR) für den KL Hop-On Hop-Off Bus. Somit haben wir die Möglichkeit, bei den angesteuerten Stationen je nach Lust und Laune aus- bzw. einzusteigen.

So besichtigen wir die Petronas Twin Tower, den Menara Tower und die Chinatown.

Dann ist die Zeit auch schon wieder um. Mit dem Zug geht es wieder zurück zum Flughafen und von dort zurück in die Heimat.

 

Kuli + Katrin 30.11.2009 15:14 Uhr

30.11.09 15:14

Letzte Einträge: Bokor Nationalpark - 23. November 2009, Kampot - 24. November 2009

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL